Galerie > Diorama > Panorama

Panorama

Dieses Layout war mein Einstieg in die "Diorama-Welt". Das Hardscape besteht ausschließlich aus Drachengestein, welches nach hinten verlaufend kleiner wird um eine schöne Tiefenwirkung zu erhalten, dies habe ich versucht mit einem schmäler werdenden Sand-"Weg" zu unterstreichen.

Die Inspiration für dieses Layout war ein Foto des "gelben Berges" - Huang Shan in China, dessen säulenartige Steinaufbauten mich faszinierten.

Aufgrund der geringen Größe des Layouts habe ich keine Bewohner in das Aquarium gesetzt.​​

Preise

19. Platz European Aquatic Plants Layout Contest (EAPLC) 2017 Nano-Kategorie

Technik

  • Beckengröße: 45x24x16cm

  • Beleuchtung: 2x18Watt T5 

  • Filterung: Aquael Versamax mini-Rucksackfilter mit reduzierten Filtermedien

  • CO2: Glasdiffuser ca. 40mg/l

  • Düngung: Aquarebell Mikro Basic Eisen, Aquarebell Gh-Boost N, Aquarebell Basic Nitrat, Aquarebell Basic Phosphat

  • Bodengrund: Lava Gravel, ADA Amazonia, ADA Amazonia Powder, ADA La Plata Sand

Panorama
Panorama
Panorama
Panorama

 

Hardscape und Bepflanzung ​​

  1. Drachengestein

  2. ADA La Plata Sand

  3. Hemianthus callitrichoides "cuba"