Galerie > Naturaquarium > Leisure Time

Leisure Time

Bei diesem Layout habe ich versucht mit relativ wenigen, aber großen Stücken Driftwood und Seiryu Ryuoh Steinen ein ausdrucksstarkes Hardscape zu erstellen. Unterstreichen wollte ich das mit farbenprächtigen Pflanzen.

Außerdem sollte es für die Fische ein Zuhause mit ausreichend Verstecken und Dickicht bieten, die Tiere dankten es mir mit Nachwuchs und strahlenden Farben!

​​

Preise

20. Platz CIAC 2018 (China international aquascaping contest)

37. Platz IIAC 2018 (Ista international aquascaping contest) 

​​

Technik​

  • Beckengröße: 120x45x45cm

  • Beleuchtung: 6x54Watt T5 (RGBW)

  • Filterung: JBL 1501 + JBL 901 ca. 2400l/h Durchfluss mit reduzierten Filtermedien

  • CO2: Inlinediffuser ca. 40mg/l

  • Düngung: Aquarebell Mikro Basic Eisen, Aquarebell Gh-Boost N, Aquarebell Basic Nitrat, Aquarebell Basic Phosphat

  • Bodengrund: ADA Powersand special + Zusätze, ADA Amazonia, ADA Amazonia Powder

Leisure Time
Leisure Time

 

Hardscape

  1. Driftwood

  2. Seiryu Ryuoh (Minilandschaft)

  3. ADA Amazonia

Leisure Time
Leisure Time

 

Bepflanzung​

  1. Alternanthera reinecki "Mini"

  2. Rotala sp. "Vietnam"

  3. Myriophyllum sp "Guyana"

  4. Rotala rotundifolia

  5. Ludwigia arcuata

  6. Pogostemon erectus

  7. Microsorum pteropus "Green gnome"

  8. Rotala macrandra "Mini type4"

  9. Rotala sp. "Green"

  10. Cryptocerine albida "Brown"

  11. Lobelia cardinalis "Mini"

  12. Cryptocerina parva

  13. Hemianthus callitrichoides "Cuba"

  14. Rotala mexicana "Goias"

  15. Bucephalandra sp. "Brownie-blue"

  16. Bucephalandra sp. "Catherine mini"