Oasis

Die Idee hinter diesem “Inselaufbau” war neben einer interessanten, ausdrucksstarken Variante auch die effektive Nutzung einer zentralen Lichtquelle. Es wurde ein Ring aus großen Steinen gebildet und die Zwischenräume wurden mit kleineren Steinen geschlossen. Dieser Steinkranz wurde anschließend mit Substrat gefüllt, Wurzeln aufgesetzt und bepflanzt. Die rote Pflanze erzeugt einen optischen Fokuspunkt und bildet einen schönen Kontrast mit den grünen Pflanzen. Das Layout wurde für den IAPLC 1015 verwendet.​​

​​

Technik

  • Beckengröße: 90x45x45cm

  • Beleuchtung: ADA Solar I 150Watt

  • Filterung: 1400l/h Durchfluss mit reduzierten Filtermedien

  • CO2: Inlinediffuser ca. 40mg/l

  • Düngung: ADA Düngesystem

  • Bodengrund: ADA Powersand special + Zusätze, ADA Amazonia, ADA La Plata Sand

Oasis
Oasis
Oasis
Oasis

 

Bepflanzung​

  1. microsorum pteropus trident

  2. eleocharis acicularis

  3. rotala rotundifolia

  4. anubias barteri nana bonsai

  5. vesicularia dubyana

  6. hygrophila pinnatifida