Galerie > Wabi-Kusa > Back Yard

Back Yard

Die Inspiration für dieses Layout war für mich ein Bild eines alten, über Felsen gewachsenen Baumes, welcher schon vor einiger Zeit abgebrochen war und bereits von einer Vielzahl von Pflanzen überwachsen wurde.

Ich habe versucht die Szene mit einigen Stücken Driftwood, welche ich verklebt habe, und einem großen zerklüfteten Stein nachzustellen.

Die Pflanzen sollen die Optik abrunden, vorallem der kriechende Wuchs der Ludwigia glandulosa und das farnartige Erscheinen der Hygrophila pinnatifida geben dem "Wabi" einen waldigen Look.

Preise​

6. Platz bei der Mini-Swampchallange 2018

Technik

  • Größe: Durchmesser der Schale ca 25cm, Höhe ca 7cm

  • Beleuchtung: Chihiros Wabikusa LED

  • Düngung: 2ml Aquarebell basic Nitrat+2ml Aquarebell basic Phosphat im Gießwasser 

  • Bodengrund: ADA Amazonia-Soil

Back Yard
Back Yard
Back Yard
Back Yard

Bepflanzung​

  1. Ludwigia glandulosa

  2. Lobelia cardinalis "mini"

  3. Hygrophila pinnatifida

  4. Hemianthus callitrichoides

  5. Alternanthera reineckii "mini"