Galerie > Wabi-Kusa > Front Yard

Front Yard

wabi-kusa, EAPLC 2017, EAPLC, Takashi Amano, Micranthemum sp. "montecarlo",  Hydrocotyle tripartita "Japan", Murdannia Keisak, Alternanthera reinecki "mini", Limnophila aromatica

Mein Talent für die Pflege von Bonsai-Bäumen hält sich leider in Grenzen, deshalb hatte ich diese Schale frei und wollte sie nicht einfach in den Keller stellen.

Ich hatte in "Naturaquarien - Das komplette Werk 1985-2009" von Takashi Amano einige beeindruckende Iwagumi-Layouts entdeckt, diese ausdrucksstarken Stein-Formationen haben mich zu diesem "Wabi" inspiriert. Normalerweise werden bei einem Iwagumi keine hoch-wachsenden Pflanzen verwendet, doch mir gefällt das Aussehen, der hier verwendeten Limnophila aromatica und Murdannia Keisak so gut, dass ich nicht auf sie verzichten wollte.

Preise

10. Platz bei EAPLC 2017 -Wabi Kusa

Technik​

  • Größe: Ovale Schale ca 25 x 12cm, Höhe ca 10cm

  • Beleuchtung: Twinstar E-Serie 450

  • Düngung: 2ml Aquarebell basic Nitrat+2ml Aquarebell basic Phosphat im Gießwasser 

  • Bodengrund: ADA Amazonia-Soil

Front Yard
Front Yard
Front Yard
Front Yard

 

Bepflanzung​

  1. Micranthemum sp. "montecarlo"

  2. Hydrocotyle tripartita "Japan"

  3. Murdannia Keisak

  4. Alternanthera reinecki "mini

  5. Limnophila aromatica