Die Inspiration für dieses Layout war für mich ein Bild eines alten, über Felsen gewachsenen Baumes, welcher schon vor einiger Zeit abgebrochen war und bereits von einer Vielzahl von Pflanzen überwachsen wurde.

Ich habe versucht die Szene mit einigen Stücken Driftwood, welche ich verklebt habe, und einem großen zerklüfteten Stein nachzustellen.

Die Pflanzen sollen die Optik abrunden, vorallem der kriechende Wuchs der Ludwigia glandulosa und das farnartige Erscheinen der Hygrophila pinnatifida geben dem “Wabi” einen waldigen Look.

Ludwigia glandulosa

4,90 
Die nordamerikanische Ludwigia glandulosa ist eine sehr attraktive rote Wasserpflanze. Sie wird 15-40 cm hoch und gehört zu den langsam wachsenden Pflanzen, die eine CO2-Zufuhr für ein gutes Wachstum ...
Ausführung wählen

Lobelia cardinalis "mini"

6,90 7,90 
Diese Zwergform von Lobelia cardinalis ist erst seit 2004 in Kultur und unterscheidet sich deutlich von ihrem größeren Pendant, die Blätter sind rundlicher, der Wuchs ist deutlich kompakter und gedrun...
Ausführung wählen

Hygrophila pinnatifida

6,90 19,90 
Der fiederspaltige Wasserfreund entwickelt im Aquarium einzigartig gelappte Blätter mit olivgrüner bis roter Farbe, die Blattunterseiten sind oft weinrot. Diese Pflanze ist unglaublich vielseitig, die...
Ausführung wählen

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

6,90 7,90 
Das Kuba-Perlkraut ist wohl einer der beliebtesten Bodendecker für Aquascapes, der Stängel wächst am Bodengrund entlang und ist dicht mit winzigen, frisch-grünen Blättern versehen. Um gesunden Wuchs z...
Ausführung wählen

Alternanthera reineckii "mini"

4,90 7,90 
Alternanthera reinecki "mini" ist eine, noch relativ neue, Zwergsorte der Alternanthera reineckii. Bessonders auffällig ist der kompakte Wuchs und die intensiv gefärbten Blätter, durch diese eigenscha...
Ausführung wählen