Dieses Layout war mein Einstieg in die „Diorama-Welt“. Das Hardscape besteht ausschließlich aus Drachengestein, welches nach hinten verlaufend kleiner wird um eine schöne Tiefenwirkung zu erhalten, dies habe ich versucht mit einem schmäler werdenden Sand-„Weg“ zu unterstreichen.

Die Inspiration für dieses Layout war ein Foto des „gelben Berges“ – Huang Shan in China, dessen säulenartige Steinaufbauten mich faszinierten. Aufgrund der geringen Größe des Layouts habe ich keine Bewohner in das Aquarium gesetzt.​​

Technik

  • Beckengröße: 45x24x16cm

  • Beleuchtung: 2x18Watt T5

  • Filterung: Aquael Versamax mini-Rucksackfilter mit reduzierten Filtermedien

  • CO2: Glasdiffuser ca. 40mg/l

  • Düngung: Aquarebell Mikro Basic Eisen, Aquarebell Gh-Boost N, Aquarebell Basic Nitrat, Aquarebell Basic Phosphat

  • Bodengrund: Lava Gravel, ADA Amazonia, ADA Amazonia Powder, ADA La Plata Sand

Hemianthus callitrichoides "Cuba"

6,90 
Das Kuba-Perlkraut ist wohl einer der beliebtesten Bodendecker für Aquascapes, der Stängel wächst am Bodengrund entlang und ist dicht mit winzigen, frisch-grünen Blättern versehen. Um gesunden Wuchs z...
Ausführung wählen

Drachenstein Ohko Je 1Kg

4,90 
Ohko, bzw. Drachenstein, ist ein Art Tongestein und sind nahezu Wasserneutral. Die einzigartige löchrige Struktur und die warmen erdigen Farbtöne der Steine machen sie vielseitig einsetzbar.Aufsitzend...
In den Warenkorb

ADA La Plata Sand

14,90 35,90 
La Plata Sand ist gemischter heller Sand, durch die hellen gemischten Sandkörner wirkt dieser Sand sehr natürlich und erinnert an einen Flusslauf.Der Sand ist multigekörnt, das bedeuted die Sandkörner...
Ausführung wählen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.